Freitag, 1. Mai 2015

"Bockig" (Kurzgeschichte)

"Warum bist du eigentlich immer so bockig?" Fragt Herr Krüger Emily nach einer Stunde mit einigen Situationen, in denen Emily Charaktereigenschaften von überheblich und arrogant über zickig bis hin zu bockig präsentiert hat. "Ich darf das! Außerdem geben Sie ja auch ständig Widerworte ..." 
Fassungslos guckt Herr Krüger Emily an. Bist du sicher, dass du das sagen wolltest, was du gerade gesagt hast?" "Ja, natürlich. Ich bin halt so und außerdem habe ich keine Schuld." "Nicht?" hakt Herr Krüger nach, "Wer denn dann?" "Na meine Eltern natürlich."
"Ach soo, du meinst, ich soll mich künftig an deine Eltern wenden, wenn du dich schlecht benimmst oder Grund zur Klage bietest?"
"Ja, genau."
"Na, da bin ich aber froh, dass wir endlich mal geklärt haben, wer wirklich Schuld ist, wenn es mal wieder Aufruhr deinetwegen gibt."
"Ja, ich auch" grinst Emily.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen