Dienstag, 22. Oktober 2013

Verkehrte Welt

"Wie ist das eigentlich, wenn ich mal nicht mit einem Lehrer zufrieden bin", fragt sich Marco. Herr Schmidt-Hofer hat ihm noch nie sonderlich gefallen. Schon die Frisur ist voll scheiße - total altmodisch, findet Marco. Außerdem will der ständig was von mir. "Mach dies, mach das ... " macht der mich immer von der Seite an und wenn ich das aber nicht mache, weil ich keine Lust drauf hab, schreit der mich gleich an. Na gut, ich mach nie etwas, wenn ich keinen Sinn darin sehe, aber dann muss der doch nicht gleich so laut schreien ... Besserwisser!?!!

Letzte Woche war das wieder so, dass der mir so auf die Nerven gegangen ist. Und als der mich angegangen hat, hab ich natürlich zurückgemotzt ... wollte ich jedenfalls, aber der hat mich irgendwie nicht gelassen.

Aber, ich bin ja nicht dumm. Ich hab mir einfach das Klassenbuch genommen und den Spieß umgedreht. ICH habe IHN eingetragen. Ganz frech, einfach unten zu den Bemerkungen, wo wir sonst immer eingetragen werden. Da kann er mal sehen, ob er jetzt immer noch so cool ist. 

Mist! Ich glaub, da kommt noch was nach, ich hab sowas durchsickern hören, da werd' ich wohl noch was auf den Deckel bekommen, weil das Klassenbuch ja nun wirklich tabu für uns ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen